Übersicht Standorte

HPC Wiesbaden - DKD

Das HPC Wiesbaden – DKD gehört in der ambulanten Gesundheitsvorsorge zu den Markführern in Deutschland.

Drei Grundregeln für Präventionsmaßnahmen:

  • Konzentration auf die Prävention von Krankheitsbildern, die angemessen häufig sowie medizinisch und volkswirtschaftlich relevant sind. 

  • Gezielte Vorsorge dort, wo Prävention wirksam und ohne Nebenwirkungen möglich ist und fachgerecht erbracht werden kann. 

  • Prävention nur bei akzeptabler Wirksamkeits-Kosten-Relation.

Eröffnet wurde die Deutsche Klinik für Diagnostik 1970 nach dem Vorbild der Mayo Clinic Rochester in den USA. Als Gesundheitszentrum mit qualifizierter personeller sowie modernster medizintechnischer Ausstattung und fortschrittlichen Organisations- und Untersuchungsmethoden fand sie rasch regionale, überregionale und internationale Anerkennung.

Der Check-up als Gesundheitsvorsorge ist seit damals neben den Kern-Leistungsbereichen (Problemfalldiagnostik und spezielle Therapie) ein wesentliches Untersuchungsangebot für beschwerdefreie Personen. Das Untersuchungsprogramm wurde in den vergangenen Jahren stets den wissenschaftlichen Erkenntnissen angepasst und entspricht heute dem aktuellen medizinischen Stand der Vorsorge.

Über 60 spezialisierte Fachärzte in 23 Fachrichtungen als Check-up-Experten

Die Untersuchungen des Check-up werden jeweils von erfahrenen Fachärzten und deren medizinisch-technischen Mitarbeitern erbracht. Jeder Patient hat einen verantwortlichen "Persönlichen Arzt": er führt die Eingangsuntersuchung durch und koordiniert den weiteren Ablauf; bei ihm laufen alle Ergebnisse zusammen; er berät abschließend den Patienten und steht auch nach Abschluss stets als Ansprechpartner zur Verfügung.

Der Basis-Check-up wird grundsätzlich mit allen Untersuchungen an einem Tag durchgeführt. Werden zusätzliche Untersuchungen erforderlich, werden diese mit dem Patienten abgestimmt und entsprechend Termine vereinbart.

Das HPC Wiesbaden - DKD befindet sich in der HELIOS Klinik. HELIOS Kliniken

Unser Check-up Angebot

*Diese Untersuchung findet am darauffolgenden Tag statt. Bitte planen Sie deshalb insgesamt 2 Untersuchungstage ein.

Ihre Ansprechpartner in Wiesbaden

Dr. med. Alexandra Franke

Leitende Ärztin

HPC Wiesbaden

T +49 611 577 628

Sabine Freitag

Leiterin Patientenmanagement

HPC Wiesbaden

T +49 611 577 483